Mittwoch 22.02.2012 - 17:55

Eishockey

LEIV. Für POWER.
Mittwoch 22.02.2012 - 17:55

Inlinehockey

LEIV. Für TECHNIK.
Mittwoch 22.02.2012 - 17:55

Speedskating

LEIV. Für AUSDAUER.
Mittwoch 22.02.2012 - 17:55

Skateboard

LEIV. Für ALLE.
18. Mai 2019

Skatepark Eröffnung in Vaduz

Die Skatepark Eröffnung in Vaduz am 18. Mai 2019 war ein riesen Erfolg. Feierlich wurde die Erweiterung durch Bürgermeister Manfred Bischof eröffnet und Jonny Giger der Lokalmatador zeigte auch gleich nach der "Band Durchschneidung" die ersten Tricks auf dem Platz. Nebst dem Wetterglück sind die Organisatoren auch froh das der Contest Unfall- und Verletzungsfrei blieb. Der Jugendcontest wurde von Noam Lichtenstein gewonnen, bei den Damen setzte sich Elena Sennhauser durch. Der stark besetzte Herren Street Contest wurde von Noel Scherrer gewonnen, er konnte sich vor Jan Hirt und Martin Kuss durchsetzen. Zum ersten offiziellen Landesmeister Jugend krönte sich Ethan Kranz und Martin Kuss bei den Elite Herren.

Ein Highlight und Anziehpunkt für Sportler und Zuschauer war auch der Bowl Jam, zeigten doch immer gleich 3 Athleten gleichzeitig ihr Können in der Bowl. Mit insgesamt über 45 Teilnehmer zeigt sich der LEIV, der Verein Freecrowd und <link...</p>

12. Mai 2019

Speedskating Landesmeisterschaft 2019

Anlässlich dem Inline Rennen in Ruggell welches zur Swiss Skate Tour zählt, konnte seit langem wieder eine Speedskating Landesmeisterschaft im eigenen Land ausgetragen werden. Erstmalig in der Geschichte konnten gestern die ersten Jugend Landesmeisterschaften ausgetragen werden. Luis Banzer holte sich den Meisterstern ab, auf dem zweiten Rang folgte Gabriel Frick und den dritten Platz sicherte sich Janick Brunhart. Alle drei Athleten gehören zum Nordic Nachwuchskader und haben sich zum ersten mal an die Startline eines Inlineskates Rennen gestellt und meisterten die schwierigen Verhältnisse bravourös. Bei den Herren konnte Harald Goop seine Erfolge von den letzten zwei Jahren bestätigen und konnte sich somit gestern zum alten und neuen Landesmeister küren. Auf den Rängen zwei und drei folgten, Philipp Hälg und Wolfgang Büchel. Mit Philipp Hälg reiht sich ein nicht unbekannter Liechtensteiner Sportler ins Palmares. Aber in der Sportart Speedskating ist er doch noch ein Neuling, hat er...

12. Mai 2019

Kids on Skate Ruggell

Am Sonntag, 12. Mai 2019 konnte zum ersten mal anlässlich dem Swiss Skater Tour Inline Rennen in Ruggell von 9:30 bis 11:00 Uhr auch ein Kids on Skate durchgeführt werden. Weder die Kinder noch die Eltern oder Leiter haben sich vom Regen einschüchtern lassen und haben somit zu einem weiteren grossen Kids on Skate Erfolg beigetragen. Gut 40 Kinder haben die Tiefgarage der Primarschule mit ihren Inlineskates unsicher gemacht und einige Kinder konnten danach um 11:15 ihr gelerntes gleich auch im Mini oder Kids Rennen umsetzten und meisterten die Strecken ohne Probleme. Sogar einige Podestplätze konnten eingefahren werden. Herzlichen Dank an Rollerblade für die tollen T-Shirts und alle Leiter die mitgeholfen haben. Wir sehen uns nächstes Jahr sicher in Bendern und vielleicht auch wieder in Ruggell.

13. April 2019

Kids on Skate Bendern

Bereits zum 10ten mal fand am 13. April 2019 das Kids on Skate in Liechtenstein statt. In den ersten Jahren konnte das Kids on Skate in Vaduz auf dem Rheinpark Stadion Parkplatz durchgeführt werden. Seit einigen Jahren trifft man sich in Bendern und kann die Parkplatz und Tiefgaragen Anlage der LGT nutzen. Auch in diesem Jahr haben wieder viele Kinder zum Event gefunden. Trotz unsicherem und kalten Wetter konnte Gabi von der Kids on Skate Organisation und der Liechtensteiner Eishockey und Inline Verband gut 70 Kinder begrüssen. In drei Gruppen wurden neue Fahr- und Bremstechniken erlernt und das Können in diversen Spielen ausgetestet. Das Highlight in diesem Jahr war sicher die grosse Wippe die jeder bezwingen konnte. Zum ersten Mal gab es für die Eltern eine Kuchen- und Kaffee-Bar, die rege genutzt wurde. Der LEIV bedankt sich bei allen Helfern und Kuchenbäcker. Wir sehen uns nächstes Jahr wieder.

03. April 2019

Kids on Skates

Schnuppertraining Inline

kidsonskates.ch/kurse/

03. März 2019

Sportwoche 2019 5. - 9. August

Inline in Vaduz Buchs und Sargans

www.sportwoche.ch

03. März 2019

Skateboard Landesmeisterschaft in Planung

18. Mai 2019 in Vaduz

03. März 2019

Kids on Skate in Liechtenstein

Samstag 13. April 2019 in Bendern

Sonntag 12. Mai 2019 in Ruggell

03. März 2019

DV LEIV

Donnerstag 14. März Schluchertreff Malbun