Kids on Skates in Bendern

23.04.2022

Mitten in den Liechtensteiner Osterferien fand am 23.04.22 der Kids on Skates Kurs in Bendern statt. Genau aus diesem Grund war die Teilnehmerzahl sehr überschaubar.

Pünktlich um 13:30 Uhr wurden die 12 Teilnehmer begrüsst und nach dem Materialcheck ertönte kurz darauf, aus der "Musik Box" auch schon unser Flashmob Song. Mit dem Song wurde das aufstehen und die ersten rollenden Bewegungen geübt. Auch das stillstehen musste zuerst geübt werden, bevor wir die ersten Stopp and Go Übungen machten. Die Bremsklötze liefen heiss bei den verschiedenen Bremsaufgaben. Weiter ging es danach mit verschiedenen Posten in denen, Slalom, Rückwärtsfahren, hüpfen, springen und vieles mehr ausprobiert und vertieft wurde. Auch wenn der Eine oder andere Sturz passierte, stand man schnell wieder auf. Schliesslich wurde beim Materialcheck auch das korrekte stürzen auf die Schoner erklärt und so wurden alle auch immer schneller und mutiger auf den Rollen. Nach der grossen Pause, bei der sogar kurz die Sonne rauskam, ging es mit einem Parcour weiter. Zum Schluss gab es zwei identische Parcours und es wurde in einer Stafette noch um dem Tagessieg gekämpft. Die Zeit verging einfach viel zu schnell. So fuhr man am Schluss als "Riesenschlange" zum "LKW-Banner" und machte noch das Abschlussfoto. Wir freuen uns nun auf den Aufbaukurs im Juni in Vaduz und den Basiskurs im August in Balzers. Wir möchten uns hiermit auch bei unserem Sponsor Mediasens bedanken der uns bei diesen Inlinekursen finanziell unterstütz.