Kids on Skates: Allgemeine News

04.07.2020

Am 21. Juni 2020 konnten einige Leiter aus dem Raum Liechtenstein zur Kids on Skates Weiterbildung nach Niederbipp fahren. Dort gab es für alle Instruktoren nochmals eine Auffrischung im Kurs leiten und eine ganze Sammlung von neuen Übungs- und Spielideen. Schon wenige Minuten nach Kursbeginn, welcher auf den Inlineskates stattfand, fühlten sich die Instruktoren wie Kinder und probierten die verschiedensten Bewegungsübungen aus. Nach der Mittagsstärkung fand ein kleiner Theorie teil statt. Gleichzeitig fand ein reger Austausch unter den verschiedenen Instruktoren und Regionen statt. Nach guter Verdauungszeit durften dann nochmals die Inlineskates geschnürt werden und man verglich sich bei verschiedenen Spiel- und Wettkampfformen. Den Rucksack wieder etwas gefüllt mit Anregungen, Ideen wie Tipps und Tricks ging es dann für alle Leiter so gegen 16 Uhr wieder Heim.

Heute, 04.07.2020 waren dann gleich auch einige Kids on Skates aus Liechtenstein beim Kurs in Aarau und in Weinfelden dabei.