LiSkate: Primarschule Balzers auf dem Eis

13.01.2020

LiSkate wurde vom LEIV vor einigen Jahren gegründet um die Sportarten Eishockey Inlinehockey, Inlineskating und Eislaufen zu fördern. Mit dem Austritt vom Eislauf Verein Vaduz und der Aufnahme vom Skateboarding Verein Freecrowd wird mit LiSkate Eishockey, Inlinehockey, Inlineskating und Skateboarding gefördert. Im Bereich Eishockey können Schulen, welche im Skilager im Malbun sind das LiSkate angebot nutzen. Bei frühzeitiger Anmeldung stell LiSkate für den Kurs kompetente Leiter zur Verfügung.

Am 13. Januar 2020 hat die Primarschule Balzers das Angebot genutzt und konnte so von 19:00 bis 20:00 Uhr den Eisplatz auf dem Schlucher unsicher machen. Sich auf dem Eis bewegen funktionierte von anfang an super und so konnte gleich mit dem Stockhändling und Puck kontrollieren weiter gemacht werden. Das Highlight war dann das heiss umkämpfte Match der A Klassr gegen die B Klasse. Das Spiel hat die B Klasse gewonnen, aber die Schule nutzt am Mittwoch nochmals das LiSkate Angebot und da möchte die A Klasse den Sieg Heim holen.

Wir danken der Primarschule Balzers und hoffen das alle Spass hatten und am Mittwoch darf ein spannendes Spiel erwartet werden.