Eishockey: Verein „Eishockey Jugend Liechtenstein“

30.05.2019

Lieber spät als nie. Es freut uns sehr euch heute den im Jahr 2019 neu gegründete Förderverein "Eishockey Jugend Liechtenstein" vorzustellen. Der LEIV hat an der DV vom März einstimmig den Verein auch im Verband aufgenommen. Wer ist aber EJL und was bezweckt der Verein?

Der Verein „Eishockey Jugend Liechtenstein, EJL“ ist eine Anlaufstelle für die Kinder- und Jugendliche, die sich für den Eishockeysport interessieren. Der EJL hat sich zum Ziel gesetzt Kooperationen mit anliegenden Vereinen und Schulen zu schliessen um Synergien zu nutzen.

Trotz immer noch keiner Lösung betreffend einer Multifunktionshalle mit einer integrierten Eisfläche in Liechtenstein möchte die EJL Aufbauarbeitet leisten, um der schnellsten Mannschaftssportart der Welt auch in Liechtenstein den Stellenwert zu verleihen, welche sie angesichts der Attraktivität der Sportart auch verdienen würde.

Derzeit müssen alle Kinder- und Jugendlichen im angrenzenden Ausland Trainingseinheiten absolvieren. Der Verein EJL hilft bei der Beratung und Organisation, wo welche Möglichkeiten bestehen.

Zukunft

So hoffen wir mit der Gründung dieses Vereins mehr Akzeptanz und Bekanntheit des doch schnellsten Mannschaftssportes der Welt zu schaffen.

 

Der Eishockeysport sollte auch für unsere Liechtensteiner Kinder- und Jugendliche eine weitere Sportauswahlmöglichkeit sein und Angebote sollten geschafft werden können.

 

Der Verein bemüht sich, Kinder –und Jugendliche, vor allem welche förderungswürdig sind, zu unterstützen und Lösungen mit dem Verband in Zukunft zu erarbeiten.

 

Eine Infrastruktur im Inland ist von absoluter Notwendigkeit um dem Eishockeysport auch die nötige Repräsentanz zu geben und Möglichkeiten für alle Kinder- und Jugendlichen anzubieten. Wissentlich gibt es ca. 13 Eishockey-Nachwuchsspieler mit Liechtensteiner Staatsbürgerschaft oder wohnhaft in Liechtenstein, die aktiv bei Vereinstraining und dem zugeordneten Meisterschaftsbetrieb in der Schweiz und Vorarlberg teilnehmen.

Der Verein EJL – Eishockey Jugend Liechtenstein
Co-Präsidium : Karl Otto Gämperli, Silke Bernard
Protokollführer: Florian Bernardi
Kassier: Christian Fuchs
Revisor: Josef Elkuch
Nachwuchs Koordination: Co-Präsidium

Weitere Informationen Bitte melden Sie sich unter office@leiv.li um mehr über die Eishockey Jugend Liechtenstein zu erfahren. Wir freuen uns sehr, wenn auch Unternehmen, welche sich bereits durch Spendengelder dem Eishockeysport zugeschrieben haben, auch den aufzubauenden Verein EJL zu unterstützen. Dankeschön.