Eishockey: Kids on Ice

30.01.2022

Heute (30.01.22) fand das 2. Kids on Ice im Malbun statt. Der Präsident vom LEIV freute sich über die strahlenden Kinderaugen und lachende Kindergesichter.

Eishockey macht Spass!

Das Interesse am Eishockey in Liechtenstein wächst. Dies zeigte sich am Kids on Ice Day im Malbun. Vom Anfänger bis zum angehenden Profi waren alle dabei.

Die beiden Liechtensteiner Eishockey Vereine, dem EHC Vaduz Schellenberg mit Meisterschaftsteilnahme an der Vorarlberg Liga und der Eishockey Jugend Liechtenstein, der als beratender und begleiteter Verein figuriert, führten am Sonntag den Kids On Ice Day durch.

Gemeinsam wird der Eishockey Sport in Liechtenstein gefördert.

Es war eine Freude die Begeisterung der Teilnehmer und der unermüdliche Einsatz von Allen auf dem Eis zu sehen. Das Leiter Team verstand es mit Spiel und Spass die Eislauftechnik und das Stock“handling“ weiter zu vermitteln.

Die eingeladenen Profispieler aus den umliegenden Vereinen konnten aufgrund der notwendigen Corona Bubbles leider nicht mit dabei sein.

In der Pause bei einem warmen Punsch und unter Aufsicht der Maskottchen Chrüz und Chrüzline, der sportolympischen Schule NET, wurde unter den Teilnehmern die legendären Eishockey-Champions-League Trikots verlost. Mit Stolz können diese von den Gewinnern von verschiedenen internationalen Eishockey Teams mit nach Hause genommen werden.

Ein Dank ans Team vom Schluchertreff und den Leitern, Philipp Hollenstein, Florian Bernardi, Michal Kostík, Christian Gämperli, Julian und Justin Bernard.

Interessierte Kinder/Jugendliche am Eishockeysport melden sich unter office@leiv.li.

Wir fahren jeden Mittwoch zur Hockeyschule und bieten ein Ganzjahresprogramm auch neben dem Eis zusammen mit unseren Kooperationspartnern an.

Weiter Infos bei Eishockey Jugend Liechtenstein findest du hier Weiter Infos zu Eishockey Liechtenstein findest du hier