Funktionäre bilden sich weiter

31.01.2021

An den Wochenenden setzen sich die Funktionäre für den Eishockeysport sowie die Sportarten, die beim LEIV zugeordnet sind, kräftig ein und bilden sich weiter. Zwar findet zur Zeit alles vor dem PC statt, aber das hat auch Vorteile man kann gemütlich von zu Hause aus teilnehmen.

In Zusammenarbeit mit dem Liecht. Olympischen Comitée und dem Beisein durch den LOC Verantwortlichen "Breitensport" Manfred Entner, dem Studienleiter Stein Egerta Philipp E.C. Schädler sowie weiteren Vertretern aus folgenden Sportarten -  Schwimmen, Nordic, Turnen, Special Olympics, Eishockey, Inlineskaten, Skateboard, Inlinehockey -, konnte während mehreren Stunden durch die Firma Crowdify, Tobias Angehrn der Bereich Crowdfunding näher gebracht werden. Vor- und Nachteile wurden aufgezeigt und Möglichkeiten um den Sport im Land zu Förderung näher gebracht. Rege Diskussionen und Austausch sowie Ideen aller Teilnehmer rundeten die Veranstaltung positiv ab.