Inlineskating: 16 Kinder waren diese Woche beim Rolli Diplom dabei

08.10.2020

Der erste Kids on Skates Aufbaukurs hat vom 5. Oktober - 8. Oktober jeweils von 17:30 - 19:00 Uhr in Triesen statt gefunden. Nochmals ein herzliches Dankeschön an die Feuerwehr Triesen für die Benutzung des Parkplatzes.

Eines kann ich euch sagen, Petrus ist definitiv ein Inlinerskater. Immer schön zwischen 17:30 und 19:00 Uhr hat er uns ein trockenes Fenster reingeschoben und die wenigen Regentropfen die runter kamen haben uns nicht gestört. Am ersten Tag fand zuerst ein kleines beschnuppern statt. Wer kennt, wenn und wer kann was. Vor allem ging es aber um die Basics, Bremsen und Gleichgewicht. Der Dienstag wurde ganz dem Hürdenspringen gewidmet und so durfte natürlich das "Mustang-Fangis" nicht fehlen. Am Mittwoch war der Platz zwar nass aber diese Herausforderung nahmen alle Kinder an und so wagten wir uns an eine erste kleine Ausfahrt. Zuerst ging es rund um den Sportplatz Blumenau in Triesen und dabei wurden so einige Hindernisse überwunden. Nach der steilen Rampe hoch zum Rheindamm konnte man dann auf dem schönen, flachen Rheindamm die rollen gleiten lassen. Auch die Abfahrt vom Rheindamm runter meisterten alle Kinder ohne grössere Stürze und dabei haben sich alle Kinder super gegenseitig unterstützt. Als ganz lange Raupe fuhren wir dann wieder zurück zu unserem Feuerwehrplatz wo dann das Abschlussspiel stattfand. Am Donnerstag stand dann schon die letzte Challenge vor der Tür. Ein ultra langer Parcour gab es zu bewältigen und dabei wurde nochmals fleissig für das Rolli Diplom geübt. Zwischen dem ganzen üben durfte das spielerische natürlich nicht vergessen gehen. Neben "Flamigo-Fangis", "Fischer, Fischer wie tief ist das Wasser" oder dem "Memorie-Spiel" war für jeden was dabei. Alle Kinder haben an diesen 4 Abenden gewaltige Fortschritte gemacht und der Eine oder andere konnte sogar mit dem Bronze Rolli Diplom heimgehen.