Inlineskating: FerienSpass Buchs

29.09.2020

Auch in diesem Jahr durften wir vom LEIV wieder mit dabei sein, beim Ferienspass in Buchs. Gleich 25 Kinder standen am 28. September 2020 um 8:30 auf ihren Rollen bereit. Es war zwar noch etwas frisch, aber schon nach der ersten Steh-Auf-Übung wurde allen warm.

Schnell und vor allem ruhig stehen bleiben auf den Inlineskates will geübt sein und kommt man dann erst in Fahrt muss auch das Bremsen sitzen. Eifrig wurden die ersten Bremsversuche angegangen. Zum Glück haben wir vorher das Aufstehen geübt, da es bei der Bremsübung doch den Einen oder Anderen mal auf den Po gehauen hat. Beim Schwertwal-Fangis, war man danach froh, dass man bremsen und stehen bleiben geübt hatte. Nach einer kurzen Trinkpause, wurde die Treppe hochgegangen und ein paar Mutige versuchten sich sogar im Treppen runtersteigen, was nicht so einfach ist mit Inlineskates. Die Runde wurde also vergrössest, Treppe hoch und Rampe runter fahren. Zuerst langsam und kontrolliert und am Schluss noch mit Vollschuss. Schon erstaunlich wie sicher die Kinder schon nach dieser kurzen Zeit auf den Inlineskates unterwegs waren. Als Belohnung gab es nochmals viele Spiele, Kettenfangis und auch das Flamingo-Fangis durfen nicht vielen. Um 10 Uhr gab es dann die wohlverdiente "Znüni Pause", die 15 Minuten Pause brauchten aber glaub ich nur die beiden Leiterinnen, Silvana & Jolanda. Mit dem Spiel "Fischer, Fischer wie tief ist das Wasser" startete der Zweite Teil und danach ging der Zirkus los. Zuschauer durften auf der Tribüne Platz nehmen und pausieren oder beobachten. Die Artisten durften sich frei in der Zirkusmanege bewegen und Kunststücke üben. Mit guter Launemusik und fleissigen Artisten konnte doch jeder ein Kunstück einstudieren und am Schluss der Gruppe präsentieren. Langsam aber sicher neigten sich die 3 Stunden dem Ende zu. Die Letzten 40 Minuten wurden nochmals in spielen und schnellen Runden investiert und um 11:30 Uhr war der Spass auf Inlineskates schon wieder vorbei. Danke dem OK Team vom FerienSpass Buchs und auch Petrus für das super schöne Inlinewetter. Hoffentlich bis nächstes Jahr. Falls noch jemand Interesse an einem Inlinekurs hat. Nächste Woche findet von Montag - Donnerstag (5.10. - 08.10.20) jeweils um 17:30 Uhr der Kids on Skates Aufbaukurs in Triesen statt und erstmalig kann das Rolli Diplom gemacht werden. Weitere Infos unter KidsonSkates