Eishockey: Der EHC VS ist Vizemeister

02.03.2020

Der EHC VS verliert das zweite Finalspiel gegen die SPG HC Walterbuaba/Samina Rankweil mit 1:5. Die Liechtensteiner beenden somit die Eishockeysaison 2019/2020 als Vizemeister der Vorarlberger Eishockeyliga 2.

Der EHC VS agierte im zweiten Spiel in der best of three serie vor leeren Rängen in Grüsch mit 2 Sturmlinien und erarbeitete sich gleich zu Beginn des Spieles mehrere Chancen. Wie in der ersten Finalbegegnung konnten die Liechtensteiner aber kein Kapital aus diesen Möglichkeiten schlagen. Erneut waren es die Gäste aus Vorarlberg, welche 2 Konter eiskalt ausnutzten und auf 0:2 stellten. Kurz vor der Pause war es erneut ein Scheibenverlust im gegnerischen Drittel, welcher das 0:3 für die Gäste einleitete. Das 0:4 kurz nach Wiederanpfiff fiel erneut unglücklich. In Minute 35 sorgte Florian Bernardi mit dem 1:4 Anschlusstreffer nochmals für ein letztes Aufbäumen der Liechtensteiner. Im darauffolgenden Überzahlspiel konnte die Scheibe aber erneut vom EHC VS nicht im Tor untergebracht werden. Das 1:5 11 Minuten vor Schluss bedeutete zugleich den Endstand, obwohl der EHC VS bis zum Schluss noch mehrere Grosschancen liegen liess.
Nach einer beeindruckenden Saison krönt sich die SPG HC Walterbuaba/Samina Rankweil somit zum Meister der Vorarlberger Eishockeyliga 2. Der EHC VS gratuliert zu dieser Leistung.
Spielertrainer Marco Adank fand in seiner letzten Kabinenansprache lobend Worte für die Mannschaft «Wir haben mit Herz gespielt und sind als Mannschaft weiter zusammengewachsen. Die neuen Spieler wurden weiter integriert und der eingeschlagene Weg mit dem Umbau der Mannschaft seit der Saison 2017/2018 hat sich bezahlt gemacht.» Auch EHC VS Präsident Florian Bernardi ist zufrieden mit dem Ergebnis der Eishockeysaison 2019/2020: «Unser Saisonziel war das Erreichen der Playoffs. Der Einzug ins Finale krönte eine gelungene aber leider nicht ganz verletzungsfreie Eishockeysaison. Bis in die Finalserie wurde die Spielerdecke daher immer dünner und man konnte dem Gegner leider nicht auf Augenhöhe begegnen. Es freut mich aber besonders dass wir bereits diese Saison einige junge talentierte Spieler einsetzen konnten. Diese werden sich über den Sommer weiterentwickeln und in die Kaderplanung 2020/2021 miteinbezogen.«
Der EHC VS bedankt sich bei allen Sponsoren, Gönnern und seinen treuen Fans für die Unterstützung des Eishockeysportes in Liechtenstein. Für den EHC VS beginnt ab Ostern die Vorbereitung für die neue Saison im Kraftraum und ab September steht das erste Eistraining auf dem Programm. Weitere Informationen zum EHC VS findet man unter Facebook/EHCVS.
Vorarlberger Eishockey Liga 2
Finale-Spiel 2
EHC Vaduz-Schellenberg - SPG HC Walterbuaba/Samina Rankweil: 1:5 (0:3, 1:2, 0:0)
Eishalle Grüsch, 0 Zuschauer (Geisterspiel auf Grund Vorgaben Kantonale Behörden)
EHC VS mit: Zwahlen, Hasler, Adank, Bernardi (1), Bühler, Villamar, Fuchs J., Fuchs M., Blapp, Liesch, Müntener;
EHC VS ohne: Rutzer, Kostik, Rüdisühli, Jung, Mühletaler, Scholz, Huber, Bless, Hermann, Gloor, Casanova, Tanner, Tarnutzer;

EHC Vaduz-Schellenberg

https://www.facebook.com/notes/ehc-vaduz-schellenberg/der-ehc-vs-ist-vizemeister/2856167497782636/