Erfolgreicher Kids on Ice Day

26.01.2020

Bei herrlichem Wetter konnten 31 Kinder den ersten Kids on Ice Day im Malbun geniessen.

Ein herzliches Dankeschön an den Schlucher Treff, den Vereein Eishockey Jugend Liechtenstein und dem EHC Bulldogs Dornbirn.

 

Leuchtende Kinderaugen am 1. Kids on Ice Day

Innert wenigen Tagen wurde das 1. Kids On-Ice Day ins Leben gerufen, wenn nicht gerade in Snapshot-Eile aus dem Boden gestampft.

Dank der sofortigen Zusage und Begeisterung durch das Management, Alexander Kutzer, der kompetenten Assistentin Sabrina Klammer und Aaron Margotti sowie Nachwuchsleiter Daniel Göggel der DEC Bulldogs Dornbirn, durch die Unterstützung des LEIV, dem Liecht. Eishockey- und Inlineverband, konnten wir einen überaus erfolgreichen Anlass für alle interessierten Kinder von 4 - 12 Jahren organisieren.

Die Bilder sprechen Bände. Über 30 Kinder konnten sich mit den Trainern und Spielern aus der 1. Mannschaft (Stürmer Kai Fässler und Philip Pöschmann) in mehreren eishockeyspezifischen Fertigkeiten ausprobieren, üben und lernen. Es gehört zum richtig guten Eishockey spielen nämlich viel mehr dazu als mit Stock, Puck und Schlittschuhe zu hantieren. Die interessierten Eltern konnten in der Zeit in der die Kinder auf dem Eis verbrachten, sich über die verschiedensten Möglichkeiten für die Jugend im Eishockey für Liechtensteiner beim Info-Point erkundigen und wurden genauestens beraten. So wissen sie nun, wo und wann Schnuppertrainings besucht werden können und auch wie und wo es überall später weitergehen kann. So ist es das Ziel des Vereins EJL - Eishockey Jugend Liechtenstein, alle umliegenden Möglichkeiten zu kennen, Kooperationen zu schließen um eben gerade unseren Kindern ebenfalls die Möglichkeit zum Eishockey Erlernen und Spielen zu geben, denn wir wissen alle, dass in Liechtenstein Infrastruktur, freie Eiszeiten zu attraktiven Zeiten mit abgesicherten Normfelder in einem geschützten Rahmen leider fehlen. Als junger Verein ist es nicht unser Ziel einen Meisterschaftsbetrieb aufzunehmen, sondern umliegende Vereine zusätzlich zu unterstützen.

Als Höhepunkt des Tages besuchten uns die Bulldogs Maskottchen Bully und Buck, die tatkräftig mithalfen. Der Buck entpuppte sich als sehr freundlicher Partner von Bully, obwohl er doch eine etwas grimmigere Grimasse hatte.

Mit feinem warmen Tee und "Zizile" am Ende der Veranstaltung konnten sich die Teilnehmer stärken.

Ein grossartiges herzliches Dankeschön an den Schluchertreff für die freigegebene Eisfläche, die Unterstützung bei der Verpflegung, den Trainern, Funktionären und Spielern des Vereins DEC Dornbirn Bulldogs, den Helfern des LEIV speziell aus den Bereichen Kids on Skates mit Trainer Mario Kobald und dem EHC Vaduz-Schellenberg mit Präsident und EJL Vorstandsmitglied Florian Bernardi und Spielertrainer Marco Adank sowie den Helfern aus dem EJL Petra Beck und dem LEIV Präsidenten Karl Otto Gämperli. Zur Überraschung waren noch einige Presseteams vertreten. Dafür ein herzliches Dankeschön für Eure Berichterstattung. Am Meisten danken wir allen Eltern, die uns ihr Vertrauen schenkten und den Kindern, die so fleissig und interessiert dabei waren. DANKE

Wir freuen uns auf den nächsten Kids On-Ice Day