Kids on Skates kommt gleich 3x nach Liechtenstein

03.02.2020

Letztes Jahr hatten wir eine Premiere mit zwei Kids on Skates Kursen in Liechtenstein, dieses Jahr legen wir noch einen drauf und können gleich drei Kurse anbieten.

Seit über 10 Jahren gehören die Kids on Skates Kurse zur Geschichte vom LEIV und der Sportart Inlineskating. Seit im Jahr 2009 der erste Kurs in Vaduz mit rund 40 Teilnehmer durchgeführt werden konnte, gehört der Termin fix in den LEIV Veranstaltungskalender. Der Teilnehmerrekord liegt bei 104 Teilnehmer und konnte damals Dank dem grossen Parkplatz in Vaduz und dem Engagement vom Verein Speedskating problemlos durchgeführt werden. Heut zu Tage würde uns aber diese grosse Teilnehmeranzahl vor einige Herausforderungen stellen. Der Parkplatz in Vaduz steht uns leider seit einigen Jahren nicht mehr zur Verfügung und wir mussten auf einen kleineren Platz ausweichen. Dennoch konnten wir immer mit über 50 Teilnehmern rechnen. Letztes Jahr kam dann zum ersten Mal das Thema auf einen weiteren Kurs an einem weiteren Standort anzubieten, was sehr positiv ankam. Beim traditionellen Kurs in Bendern konnten über 70 Kinder begrüsst werden und bei der erstmaligen Durchführung in Ruggell standen fast 40 Kinder auf den Rollen. Dieser Erfolg hat uns als Verband dazu bewogen einen weiteren Kurs ins Leben zu rufen. Mit Bendern und Ruggell decken wir die Umgebung um das Liechtensteiner Unterland recht gut ab, also geht es für uns mit dem Kids on Skates Kurs wieder ins Oberland. Mit Balzers geht es gleich ganz in den Süden.

Das Anmeldeportal wird in der nächsten Zeit freigeschalten und dann heisst es schnell sein und sich einen Platz sichern auf www.kidsonskates.ch. Trag dir die Daten aber heute schon in deinem Kalender ein: 

04. April 2020 13:30 - 15:30 Bendern
25. April 2020 13:15- 14:45 Ruggell
23. Augusst 2020 09:30 - 11:30 Balzers

 Der LEIV und das LiSkate Team freut sich zusammen mit Rollerblade auf alle Teilnehmer.