Olympic Day in Schaan auch der LEIV war dabei

12.06.2019

Es hätte fast alles gepasst für einen ereignisreichen zweiten Olympic Day auf dem Sportplatz in Schaan. Das Wetter machte den Organisatoren - LOC und Schulsport Liechtenstein wie auch allen mitwirkenden Vereine/Verbänden - aber einen Strich durch die Rechnung.

So wurde nach etwa 4 Stunden Dauerregen entschieden, den Olympic Day vorzeitig abzubrechen. Auch der LEIV packte dann um 11 Uhr seine Sachen wieder zusammen.
Das hat man sich sicherlich anders vorgestellt. Das Wetter wollte beim 2. Olympic Day in Schaan überhaupt nicht mitspielen. Schon bei der Eröffnungszeremonie und dem Einwärmprogramm wurden die insgesamt über 500 Kinder kalt geduscht. Was die Bilder auf Volksblatt online und Vaterland online deutlich zeigen. Auch der LEIV und der Verein Eishockey Jugend Liechtenstein können dies bezeugen und haben die kalte dusche ebenfalls am eigenen Leib gespürt.
Zuversichtlich und gut gelaunt wurde der Stand vom LEIV unter grosser Mitwirkung vom erst in diesem Jahr neu gegründenten Verein "Eishockey Jugend Liechtenstein" EJL aufgebaut. Die "Glice" Platten wurden schon letzte Woche, wie ein grosses Puzzel vom EJL aufgebaut, so das heute nur noch ganz wenige Einzelteile zusammen gesteckt und ausgelegt werden mussten. Die Helfer waren froh drum, da es bereits um 7 Uhr zum aufbauen wie aus Kübel geschüttet hat. Gleich drei "Zelte" wurden aufgebaut, damit die Kinder unter Dach, sich in Schuss und Stockhändling üben konnten. Mit Niels, einem erfolgreichen Eishockey Trainer aus Deutschland und der Nachwuchsspielerin Johanna, welche bei Lindau auf dem Feld steht, hatte der LEIV und EJL professionelle Leiter am Stand. Wie gesagt, alles hätte gepasst - nur das Wetter nicht. Trotzdem wagten sich einige Primarschüler auf die "Glice" und schossen auf das Tor.
Der LEIV bedankt sich beim Verein "Eishockey Jugend Liechtenstein" für den grossartigen Einsatz, wie auch allen anderen die beim Auf- und Abbau und der Betreuung des Standes mitgeholfen haben. Hoffentlich auf nächstes Jahr und dann aber mit viel Sonnenschein.