Skatepark Eröffnung in Vaduz

18.05.2019

Am 18. Mai 2019 fand neben der Skatepark Eröffnung in Vaduz auch die erste Landesmeisterschaft in der Sportart Skateboarding statt.

Die Skatepark Eröffnung in Vaduz am 18. Mai 2019 war ein riesen Erfolg. Feierlich wurde die Erweiterung durch Bürgermeister Manfred Bischof eröffnet und Jonny Giger der Lokalmatador zeigte auch gleich nach der "Band Durchschneidung" die ersten Tricks auf dem Platz. Auch "Neulinge" konnten mit ihrem Skateboard beim Skate Workshop organisiert vom Verein Freecrowd den Platz unsicher machen und die ersten Tricks auf ihrem Board erlernen.

Nebst dem Wetterglück sind die Organisatoren auch froh das der Contest Unfall- und Verletzungsfrei blieb. Der Jugendcontest wurde von Noam Lichtenstein gewonnen, bei den Damen setzte sich Elena Sennhauser durch. Der stark besetzte Herren Street Contest wurde von Noel Scherrer gewonnen, er konnte sich vor Jan Hirt und Martin Kuss durchsetzen. Zum ersten offiziellen Landesmeister Jugend krönte sich Ethan Kranz und Martin Kuss bei den Elite Herren.

Ein Highlight und Anziehpunkt für Sportler und Zuschauer war auch der Bowl Jam, zeigten doch immer gleich 3 Athleten gleichzeitig ihr Können in der Bowl. Mit insgesamt über 45 Teilnehmer zeigt sich der LEIV, der Verein Freecrowd und Wesk.ch sehr zufrieden. Ein herzliches Dankeschoen an alle die mitgeholfen haben. Ganz spezieller Dank an Thomas Sprecher.