Kids on Skate Bendern

13.04.2019

Bereits zum 10ten mal fand am 13. April 2019 das Kids on Skate in Liechtenstein statt. In den ersten Jahren konnte das Kids on Skate in Vaduz auf dem Rheinpark Stadion Parkplatz durchgeführt werden. Seit einigen Jahren trifft man sich in Bendern und kann die Parkplatz und Tiefgaragen Anlage der LGT nutzen. Auch in diesem Jahr haben wieder viele Kinder zum Event gefunden. Trotz unsicherem und kalten Wetter konnte Gabi von der Kids on Skate Organisation und der Liechtensteiner Eishockey und Inline Verband gut 70 Kinder begrüssen. In drei Gruppen wurden neue Fahr- und Bremstechniken erlernt und das Können in diversen Spielen ausgetestet. Das Highlight in diesem Jahr war sicher die grosse Wippe die jeder bezwingen konnte. Zum ersten Mal gab es für die Eltern eine Kuchen- und Kaffee-Bar, die rege genutzt wurde. Der LEIV bedankt sich bei allen Helfern und Kuchenbäcker. Wir sehen uns nächstes Jahr wieder.