News

21. April 2021

Eishockey: Sportschüler einstimmig aufgenommen

Der LEIV freut sich euch mitzuteilen, dass beide Sportschüler Justin Bernard an der NET Sportschule und Julian Bernard an der SBW (Sport) Euregiogymnasium in Romanshorn bleiben dürfen.

19. April 2021

Eishockey: Spieler, Funktionäre und Sponsoren gesucht!

Bereits heute können wir davon ausgehen, dass wir ein Liechtenstein Team an den IIHF Development Cup 2021 Füssen (D) für die Woche 18.10. – 24.10.2021 (Anreise 17.) entsenden. Um ein Team zusammenstellen zu können (Auswahlverfahren), suchen wir Spieler. Alle Eishockeyspieler ab 18 Jahren (ab 16 je nach Körperbau) aus dem Nicht-Profi Bereich (Non High Level), die sich als Liechtensteiner Staatsbürger ausweisen können, den Geburtsort in Liechtenstein haben oder den Liechtensteinischen Aufenthaltstitel besitzen, sind eingeladen, sich anzumelden. Letztere beide Zielgruppen muss der LEIV offiziell beim IIHF ansuchen, ob einer Teilnahme stattgegeben wird. Da gibt es aufgrund der Kleinheit des Staates eventuell Ausweichmöglichkeiten und Sondergenehmigungen.

17. April 2021

Skateboard: Die Gruppenkurse von Freecrowd.li sind wieder gestartet

Es gibt jeweils wieder einen wöchentlichen Skateboardkurs im Triesenberg und in Mauren.

15. April 2021

Eishockey: Es wird Zeit für weitere Eishockey Länderspiele

Viel Zeit ist seit dem letzten Länderspiel einer Liechtensteiner Eishockeymannschaft vergangen. Nun sind Bestrebungen im Gange weitere internationale Vergleiche zu machen. Für Oktober ist die Teilnahme am Development Cup in Füssen geplant.

14. April 2021

Inlineskating: Ferienspass.li Inlinekurs trotz Schnee

Der April der macht wirklich was er will. Am Sonntag war noch schönes Wetter mit Sonnenschein und am Montag, 12.04.2021 an unserem ersten Inlinekurs über Ferienspass.li kam doch tatsächlich nochmals die Kälte und der Schnee.

22. Februar 2021

Meetings

Die Bereichsleiter und der Vorstand sind diese und in den nächsten Woche wieder richtig aktiv.

17. Februar 2021

Inlinehockey

Nicht vergessen, Inlineskaten muss nicht immer gleich auf dem Rheindamm (Speedskating) oder im Funpark (Freestyle) sein. Auch Inlinehockey ist eine geniale Sportart auf Inlineskates.