News

25. Mai 2021

Inlinehockey: Bald wieder Training

Gespannt warten wir bis wieder Körperkontaktsportarten erlaubt sind. Die Schaanwälder Hot Sticks warten schon sehnsüchtig in den Startlöcher um endlich wieder auf dem Sportplatz in Eschen-Mauren Tore zu schiessen.

24. Mai 2021

Inlinekurse im Juni

Im Juni stehen die nächsten Inlinekurse von Kids on Skates an. In Liechtenstein starten wir mit dem ersten Aufbaukurs in Vaduz.

10. Mai 2021

Inlinehockey: Auch im Jahr 2021 keine Landesmeisterschaft

Leider erreichte uns heute die Meldung, dass auch im Jahr 2021 keine Inlinehockey Landesmeisterschaft stattfinden kann.

08. Mai 2021

1418 Coach Ausbildung

Julian Bernard durfte im April die 1418 Coach Ausbildung in Burgdorf (Bern) absolvieren.

24. April 2021

Kids on Skate vom 24.04.2021 in Ruggell anstelle Bendern

Das 1. Kids on Skates im Jahr 2021 war zwar in Bendern geplant. Leider erhielten wir aber letzten Freitag 16.04.21 die Absage für unseren Austragungsort in Bendern. Somit musste schnell eine Lösung gesucht werden. Wir freuen uns sehr, zusammen mit der Gemeinde Ruggell einen Platz gefunden zu haben. Wir konnten 48 Kinder begrüssen.

21. April 2021

Eishockey: Sportschüler einstimmig aufgenommen

Der LEIV freut sich euch mitzuteilen, dass beide Sportschüler Justin Bernard an der NET Sportschule und Julian Bernard an der SBW (Sport) Euregiogymnasium in Romanshorn bleiben dürfen.

19. April 2021

Eishockey: Spieler, Funktionäre und Sponsoren gesucht!

Bereits heute können wir davon ausgehen, dass wir ein Liechtenstein Team an den IIHF Development Cup 2021 Füssen (D) für die Woche 18.10. – 24.10.2021 (Anreise 17.) entsenden. Um ein Team zusammenstellen zu können (Auswahlverfahren), suchen wir Spieler. Alle Eishockeyspieler ab 18 Jahren (ab 16 je nach Körperbau) aus dem Nicht-Profi Bereich (Non High Level), die sich als Liechtensteiner Staatsbürger ausweisen können, den Geburtsort in Liechtenstein haben oder den Liechtensteinischen Aufenthaltstitel besitzen, sind eingeladen, sich anzumelden. Letztere beide Zielgruppen muss der LEIV offiziell beim IIHF ansuchen, ob einer Teilnahme stattgegeben wird. Da gibt es aufgrund der Kleinheit des Staates eventuell Ausweichmöglichkeiten und Sondergenehmigungen.