News

07. Juli 2020

Inlinehockey: Die Schaanwälder Hot Sticks trainieren wieder

Seit gut zwei Wochen wird auch im Sportpark Eschen-Mauren wieder auf den Inlinehockeyfeld trainiert. Hast auch du Lust auf Inlinehockey? Dann melde dich doch!

Allgemein: info(at)shs(dot)li

Junioren: nachwuchs(at)shs(dot)li

 

Präsident: Rico Nigg, Badäl 81, 9487 Gamprin

06. Juli 2020

Rolling Monday: Erfolgreicher Start

Dank dem Ferienspass.li konnten wir viele Kinder aus Liechtenstein erreichen und sind heute mit 25 Kinder in den Rolling Monday Inline Plausch gestartet. Ein riesen Dankeschön geht an Pascal Neuhold, der als Hilfsleiter zur Verfügung stand und extra sich 1.5 Stunden heute freigenommen hat. Für die nächsten Montage hat es noch Platz, wir bitten um Anmeldung unter +423 791 37 50.

Leider gab es für die Inline Ausfahrt für heute keine Anmeldungen wir hoffen nächsten Montag mit ein paar Erwachsenen auch in den Rolling Monday Inline Ausfahrt zu starten.

04. Juli 2020

Kids on Skates: Allgemeine News

Am 21. Juni 2020 konnten einige Leiter aus dem Raum Liechtenstein zur Kids on Skates Weiterbildung nach Niederbipp fahren. Dort gab es für alle Instruktoren nochmals eine Auffrischung im Kurs leiten und eine ganze Sammlung von neuen Übungs- und Spielideen. Schon wenige Minuten nach Kursbeginn, welcher auf den Inlineskates stattfand, fühlten sich die Instruktoren wie Kinder und probierten die verschiedensten Bewegungsübungen aus. Nach der Mittagsstärkung fand ein kleiner Theorie teil statt. Gleichzeitig fand ein reger Austausch unter den verschiedenen Instruktoren und Regionen statt. Nach guter Verdauungszeit durften dann nochmals die Inlineskates geschnürt werden und man verglich sich bei verschiedenen Spiel- und Wettkampfformen. Den Rucksack wieder etwas gefüllt mit Anregungen, Ideen wie Tipps und Tricks ging es dann für alle Leiter so gegen 16 Uhr wieder Heim.

Heute, 04.07.2020 waren dann gleich auch einige Kids on Skates aus Liechtenstein beim Kurs in Aarau und in Weinfelden dabei.

30. Juni 2020

LEIV nun auch auf bewegt.li

Auf www.bewegt.li findet ihr aktuelle Sportangebote. Auch der LEIV ist mit seinen Kursen präsent. Einfach in der Suchmaske "Suchen nach" LEIV eingeben und schon findest du alle unsere Kurse. Reichen dir die Informationen noch nicht aus, dann schreib doch eine E-mail an info@leiv.li und wir helfen dir gerne weiter.

26. Juni 2020

Der Rolling Monday Inline Plausch ist nun auf ferienspass.li

Dank Banken und dem Amt für Soziale Dienste können Kinder aus dem Fürstentum Liechtenstein von der Aktion ferienspass.li profitieren. Alle Kurse sind gratis und der LEIV ist mit seinem Rolling Monday Inline Plausch auch mit von der Partie. Anmeldungen werden ab sofort über +423 791 37 50 entgegen genommen. Wir freuen uns!

25. Juni 2020

Der Rolling Monday gibt es auch für Erwachsene!

Wir werden ab 6. Juli 2020 für Erwachsene eine Inline Ausfahrt anbieten. Treffpunkt ist um 17 Uhr beim Rheinpark Stadion in Vaduz. Gemeinsam werden wir die Gruppen einteilen und ca. eine 1.5 Stündige Ausfahrt machen. Auch wird etwas Zeit eingeplant in der unsere Profis mit euch üben. Sei es die effektivste Bremstechnik, die beste Kurvenlage oder die eleganteste Technik. Eure Wünsche dürft ihr gerne anbringen. Bitte denkt daran euch für jeden Montag unter +423 791 37 50 anzumelden (Whats App, SMS). Wenn ihr das erste Mal teilnimmt, erwähnt doch kurz wie sicher ihr euch auf den Inlineskates fühlt und wie gesagt, möchtest du etwas bestimmtes erlernen, teil uns dies ebenfalls mit. Wir freuen uns auf viele Teilnehmer die mit uns den Montag Abend unter die Rollen nehmen.

23. Juni 2020

Nichts los in den Sommerferien? Dann schau beim Rolling Monday vorbei

Ab 6. Juli 2020 bietet der LEIV jeden Montag einen Inline Plausch für Kinder und Jugendliche an. Treffpunkt 10 Uhr beim Schulzentrum Mühleholz 2, Vaduz. Wir werden zusammen auf unseren Inlineskates ca. 1.5 Stunden uns bewegen, sei es mit einer kleine Ausfahrt, Hockey spielen, Fangis, Sprünge oder Drehungen üben. Wir freuen uns auf euch. Bitte denkt dran, dass eine Anmeldung für jeden Montag zwingend ist unter: +423 791 37 50 (Whats App, SMS). Habt ihr noch Fragen? Ihr könnt diese gerne auch an +423 791 37 50 schicken.